Fokke Kramer mit einem NDR-Fernsehteam im Kieler Uni-Stadion - vor einem Rekordlauf - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bosau – Bei den Wahlen zu Deutschlands „Leichtathleten des Jahres“ 2023 durch den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) wurde Fokke Kramer zum Master-Athleten des Jahres 2023 gewählt. Der M85-Weltrekordler vom Bosauer SV vereinte die meisten Stimmen auf sich und überzeugte die Jury mit seinen Leistungen.

Fokke Kramer: Blumen, Urkunde und Medaille nach einem erfolgreichen Lauf in Kaltenkirchen – Foto: Arno Reimann

Aufgerufen zur Wahl hatten im Dezember der Förderverein „Freunde der Leichtathletik“, die Zeitschrift „Leichtathletik“ und die leichtathletik.de-Redaktion. In einer Publikumsentscheidung gingen mehr als 30.000 Stimmen ein.

In einem NDR-Interview sagte Fokke Kramer jüngst: „Ich mach‘ eigentlich gar nichts Besonderes. Ich laufe die ganze Zeit nur geradeaus, einen Fuß vor den anderen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein